bln41.de

#wochenrueckblick KW 31 / 2023

Auch hier im Blog die dringende Nachfrage: »Gesucht wird eine „Ottikröte“. Hat die jemand übrig? Tauschmaterial ist vorhanden … Danke!«

Gestern schlenderte ich mit den Kindern zum Edeka. Bisschen Einkaufen und finale Ottifanten Jagd. Im Berliner Großstadtdschungel nutzt man zur sicheren Überquerung der Fahrbahn – wenn geht – natürlich eine Stelle mit Fußgängerampel. #sichiissichi. Sollte man meinen. Ein dicker und überaus lauter BMW biegt rechts mit grünem Pfeil ab und fährt volle Kanne auf die Kinder zu, die gerade bei grüner Fußgängerampel die Straße überqueren. Das unnütze Fortbewegungsmittel bleibt gefühlt ein paar cm vor uns stehen. Dann brüllt der Typ uns auch noch an, warum wir bei Rot über die Straße gehen. Schließlich hat er doch den grünen Pfeil. Ernsthaft? Alta, was für ein Idiot! Die Kinder leicht geschockt und ich total wütend. Ich muss mich natürlich beherrschen, wegen der Kinder und so. Aber ein lässiges „A****loch“ rutsch mir trotzdem raus. Ich hasse das. Also nicht das mit dem „A****loch“. Jetzt haben die Kids wieder Manschetten beim Überqueren der Straße … ich bin gerade schon wieder wütend. Deshalb schnell weiter im Text: Endlich Urlaub!



0 Kommentare zu “#wochenrueckblick KW 31 / 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert