bln41.de

#wochenrueckblick KW 43 u. 44 / 2023

Erstmal fett SORRY, dass ich die 43. KW nicht fristgerecht abgeliefert habe. Zur Entschuldigung: letzten Sonntag weilten wir auf hoher See aka Kattegat. Die wilde Reise ging am Freitag los, als wir mit der DB Richtung Kiel unterwegs waren.


Die Hotelnacht war am Sonnabend gegen 5:00 Uhr vorbei, denn es wurde taghell. Die AIDAnova stand quasi direkt vor der Tür.

Gegen 18:00 Uhr stach der Kutter in See. Angepeilte Richtung: Oslo. Nach dem sonntäglichen Seetag legten wir am Montag in der norwegischen Hauptstadt an. Bisschen selbstgewähltes Sightseeing und Mittagseinnahme in einer örtlichen Mitropa-Filiale und Überraschungsschnee. Was in Oslo an einem Montag richtig blöd ist, alle Museen sind geschlossen.



Für mich das persönliche Highlight: die abendliche Fahrt durch den Oslofjord.

Nach einem weiteren Seetag landeten wir am Mittwoch wieder wohlbehalten in Kiel. Die Mini-Kreuzfahrt mit der AIDAnova (CO2 Kompensation mit myclimate) hatte für uns Licht und Schatten. Kabine, Essen, Service alles top. Aber der Kahn war uns einfach zu voll. Man musste lange – manchmal auch ergebnislos – nach einem freien Platz suchen, an dem man dann chillig sein Kaltgetränk einnehmen konnte. Und es war auch teilweise extrem laut. Trotzdem wollen wir das Thema nicht unter den Tisch fallen lassen …
Weil wir schon mal in der Gegend waren, wurde der Urlaub um drei Tage Hamburg verlängert. Auch hier wieder ein bisschen Sightseeing und für die Kids haben wir die Eiskönigin über uns ergehen lassen genossen.



Und wo ich diese Zeilen ins Internetz schreibe, trinke ich Tee. Aber das ist eine andere Geschichte … haut rein!

0 Kommentare zu “#wochenrueckblick KW 43 u. 44 / 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert