»DPD ist Ihr Partner für den Paketversand – innerhalb Deutschlands und international. Dank unserer 9.300 Paketshops sind wir immer in Ihrer Nähe.«
Naja, eher nicht!
1. Dez. 2025 – Das DPD Drama beginnt
Ich habe am 1. Dezember 2025 einen Bürostuhl bestellt, der ein Weihnachtsgeschenk für meine Jüngste werden soll sollte. Am 02. Dezember 2025 wurden „Auftragsdaten übermittelt“. Mir schwante schon zu diesem Zeitpunkt nichts Gutes, denn der Auftrag ging an #DPD.
Dann passierte erstmal nix!
12. Dezember 2025
Nach einigen Schriftwechseln mit dem Versandhändler und einigen vergangenen Tagen tauchte dann die erste DPD Sendungsmitteilung auf:
„Duisburg. Paket unterwegs.“
Da ich grundsätzlich eher positiv durchs Leben schreite, rechnete ich mit einer Zustellung in den nächsten zwei bis drei Werktagen. Wäre auch günstig, da die weltbeste Gattin dann im Home Office weilen würde.
13. Dezember 2025
Sonnabend.
„Berlin. Im Paketzustellzentrum.“
Schönes Wochenende jewünscht!
15 Dezember 2025
Die Spannung steigt hollywoodesk.
„Berlin. In Zustellung.“
Aber was aus leidlicher Erfahrung zu erwarten war:
„Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.“
Wegen weil niemand zu Hause gewesen sein soll. Oh doch, ihr M*********R!!! Die Gattin, war wie schon erwähnt, im Homeoffice und zudem waren auch einige Nachbarn vor Ort.
„Umleitung auf folgenden Pickup Paketshop: Freundliche Textilpflege“
Immer wieder der gleich Mist! Merkt Euch bitte den Namen des Paketshops. Das wird noch wichtig in der Storyline.
Ach ja, on Top gab es dann am Abend noch folgenden Arschtritt:
„Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden.“
16. Dezember 2025
Heute machen wir erstmal nix, dann können wir auch nichts falsch machen.
17. Dezemeber 2025
Wir erinnern uns, das Paket wurde an den „Pickup Paketshop: Freundliche Textilpflege“ umgeleitet.
„Berlin. In Zustellung.“
Jetzt wird es richtig interessant:
„Berlin. Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Weitere Infos: Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.“
Das muss man erstmal begreifen. Der Pickup Paketshop war nicht zu Hause und es wurde, bei wem auch immer, eine Nachricht hinterlassen. Ganz großes Kino! Dann noch der nächste Abendgruß:
„Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum.“
Yeehaa!
18. Dezember 2025
„Berlin. In Zustellung.“
Zwischendurch habe ich mal in die App geschaut. Die Sendung sollte zwischen 15:12 und 15:32 Uhr zugestellt werden. Das könnte was werden. Aber zu früh gefreut!
„Berlin. Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.“
Und es wird noch komischer (nicht im Sinne von lustig!):
„Unstimmigkeit bei Empfangsadresse.“
Wir erinnern uns erneut, die Empfangsadresse ist der offizielle DPD „Pickup Paketshop: Freundliche Textilpflege“. Und da gibt es Unstimmigkeiten mit der Empfangsadresse?
Alta, was für eine #Shice!!!
Als Nachschlag gab es noch:
„Berlin. Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden.“
Ich soll mich doch jetzt an den Versender wenden. Na dann wieder zurück zum Anfang!
BTW: Das ist kein grundsätzliches DPD Bashing in der Weihnachtszeit, dass ist zumindest hier in Berlin-Friedenau DPD Standard. Leider!
Update folgt! Bis dahin … #rinjehaun

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