bln41.de

#wochenrueckblick KW 32 / 2023

Die Suche nach der Ottikröte ist beendet. Die Nachbarschaftsbutze nebenan.de war mal wieder eine große Hilfe. Nochmals Danke an C. aus Friedenau Südost!

Seit dem 02. August ist Tibber unser Stromanbieter of choice. Der Wechsel scheint ordentlich funktioniert zu haben. Alle E-Geräte laufen wie vorher, nicht heller aber auch nicht dunkler. Dank smartem Stromzähler und dem Pulse-Strom-Tracker sollte die Abrechnung eigentlich mit dem »Stündlich dynamischer Tarif« laufen. Eigentlich. Denn ich ich bekomme den Pulse nicht installiert. Leider ist der Support von Tibber absolut unterirdisch. Antworten erscheinen zwei bis drei Tage später und man bekommt irgendwelche wilden Blocksätze mit Verweis auf andere Abteilungen oder auf die FAQ, die ich schon komplett durchgespielt habe … das stimmt mich mehr als unzufrieden!

Demnächst steht eine Reise an, für die die im b30-HQ ansässige Familie Reisepässe beantragen muss(te). Wir haben drei Bürgerämter in der Nähe, die wir in ca. 20 Minuten erreichen könnten. Natürlich haben die keine freien Termine! Nach wilder Klickerei auf berlin.de konnte ich kurzfristig zwei Termine ergattern. Natürlich nicht in der Nähe! Aber egal und ab nach Xhain. Die Frankfurter Allee war somit auch mal wieder einen Ausflug wert.
Und sonst so:

  • Applite : »Applite uses the Homebrew package manager under the hood. Homebrew is a free and open source project that makes it easy to install developer tools and desktop applications on macOS.« via stadt-bremerhaven.de und Falko
  • Punto Uno : Kurzurlaub in Italien, im Süden von Berlin. Waren wir gestern Abend mal wieder. Und immer noch ’ne Empfehlung wert!
  • GoToSocial v0.11.0-rc1 : »Hashtags! Wow, finally!« Yes, yes, yo!
  • The 50th Anniversary of Hip Hop™ : »I said-a hip, hop, the hippie, the hippie – To the hip hip hop-a you don’t stop the rock – It to the bang-bang boogie, say up jump the boogie – To the rhythm of the boogie, the beat …« (YouTube)
  • Album der Woche : Dexter – Baby Steps (Beats 2010 – 2013)





0 Kommentare zu “#wochenrueckblick KW 32 / 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert