#wochenrueckblick KW 01 / 2024 - Winter

#wochenrueckblick KW 01 / 2024

Gesundes Neues jewünscht! So, da sind wir wieder. KW 01 / 2024 ist solide überstanden. Die Böllerei war aushaltbar und Berlin-Friedenau wurde wieder einigermaßen sauber ins neue Jahr übergeben. Hier wird größtenteils zurückhaltend geballert und der Müll wird anschließend gutbürgerlich entsorgt. Ich mag das. Und sonst so:

  • Dank Herbert und seinem voll schnaften Blog habe ich endlich mal Paperless NGX auf den heimischen Raspberry Pi gedengelt. Danke!
  • Ich habe mich in dem Zusammenhang auch gleich mit Duplicati beschäftigt. #sichiissichi
  • Dank Falko aka Maxheadroom habe ich mich auch mal wieder mit der IceCubeApp für Mastodon und Co. angefreundet. Die automatische Bildbeschreibung ist großartig!
  • Der Winter war kurz zurück.
  • Die drei Damen vom Grill des b30-HQ weilten zu einem Kurzurlaub in Bremen. Icke allein zu Haus. Als Mitbringsel gab es handgemachte Bonbons. Hamma!
  • Der nächste Kurzurlaub ist geplant. An Pfingsten geht es nach Lübbenau. Ich darf dann auch mal wieder mit. Yeehaa!
  • Beim Mietezahler stand zum Jahreswechsel ein Organisationswechsel an. Ging eigentlich unerwartet glatt. Das bisschen IT Geflatter konnte durch zielorientierte Kommunikation und ein wenig Aussitzen geglättet werden.
  • Die Jubeltanne ist Geschichte.
  • #rinjehaun …



1 Kommentar zu “#wochenrueckblick KW 01 / 2024

  1. Danke für die nette Erwähnung meines Blogs! Ja, Paperless-ngx ist wirklich eine großartige Anwendung – läuft völlig problemlos auf dem Raspberry Pi. Dein Blog wandert in meinen Feedreader – gerne mal über Deine Erfahrungen berichten! Schöne Grüße aus dem Süden!
    Herbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert